oxid eSales



 >  Home
 >  Über mich
 >  Impressum
 >  Kontakt
 >  Login / Dateien      herunterladen
 >  Referenzen
    > Großraum Stuttgart
    > Freiburg Markgräflerland
    > Südl. Baden & Hochrhein
    > Karlsruhe-Mannheim
    > Bayern
    > Hessen




 

Über mich

Mein Interesse an der Fotografie wurde schon früh durch den Kontakt mit Gerhard Pörschke, einem der Urväter der Schul- und Kindergartenfotografie, in professionelle Bahnen gelenkt. Die kurze Zusammenarbeit mit ihm hatte großen Einfluss auf mein fotografisches Schaffen.

1974 machte ich mich selbständig, gründete die Firma "Rolf Kinderfoto" und fand mit dem Konzept, neben den Portraits auch Aufnahmen in Spiel und Beschäftigungssituationen zu machen, ein reges Echo bei Kindergärten und Eltern. Hier zeigte sich schon früh die Bedeutung meiner Maxime „Gutes behalten und Neues integrieren“.

Nach 14 Jahren habe ich die Firma 1988 meinen Mitarbeitern übergeben, um mich meiner persönlichen Weiterentwicklung zu widmen. 1997 hatte mich die Fotografie aber erneut „gepackt“, als freier Mitarbeiter im Fotostudio Huttenlocher begann ich wieder als Schul- und Kindergarten-Fotograf. Vieles Gutes konnte ich behalten und weiterentwickeln, aber ebenso gab es viel Neues zu lernen (Danke, Artur Huttenlocher!).

Seit 2003 führe ich wieder eine eigene Firma, die Rolf Jankowfsky Schul- und Kindergartenfotografie, und bin mit Spaß, Engagement und neuen Ideen dabei. Die Strukturen der Firma sind zu Ihrem Vorteil überschaubar: neben meiner Person hinter der Kamera ist da vor allem Frau Rullmann zu nennen, meine Lebensgefährtin, die das Back Office leitet und dafür sorgt, dass Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand haben.

Wenn wir „Gutes behalten“, dann heisst das also vor allem, unsere Erfahrung mit der Fotografie und den Kindern (und Eltern, Lehrern und Erzieher/Innen;-) für alle Beteiligten zu nutzen, um zu guten, authentischen Bildern zu kommen, an denen Sie noch Jahrzehnte Freude haben werden. Denn ein gutes Portrait berührt den Betrachter und lässt Erinnerungen lebendig werden.

Hauptstr. 26 - 86871 Rammingen - Mobil 0172-7335549 - Fon 08245 - 967 0 960 - E-Mail support@foto-jankowfsky.de